Jürgen und die Engelchen

Man muss das doch auch mal so sehen . . .

Freitag, 26. Januar, 19.30 Uhr, filmrisskino, Gevelsberg

Ein kabarettistischer Streifzug durch das Leben an der Ennepe und sonstwo

Vorverkauf: 10 € bei EURONICS Meckel
Schwelm: Elektro Nockemann
Ennepetal: Bücher Bochhammer
oder online www.filmrisskino.de
Abendkasse: 12 €

In seinem fast täglich aktualisierten Programm würdigt der Journalist und Kabarettist Jürgen Taake alle wichtigen Ereignisse in der heimischen Region und sogar weit darüber hinaus.
Bei seinem Streifzug durch das Leben an der Ennepe und sonstwo beobachtet er genau die kleine und die große Politik, zieht unwiderlegbare Schlüsse daraus und versucht mit Weitsicht, aber auch Güte für jedes Problem einen Schuldigen zu finden.
Und damit das erbauliche Programm nicht zu traurig wird, liest er zwischendurch die eine oder andere Geschichte aus seinem Buch vor, das erstaunlicher Weise den Titel „Man muss das doch auch mal so sehen . . .“ trägt.

Weißt Du noch, wie's damals war...

Dienstag, 12. März, 15 Uhr, Seniorenzentrum Egge, Witten

Musik und Geschichten von Trizonesien bis zum Wirtschaftswunder

Klaus Hufnagel, Jürgen Taake und Norbert Neukamp erinnern an die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg und die ersten Jahre der Bundesrepublik. Und die Frage „Weißt Du noch, wie's damals war?" richtet sich auch an die Besucher, die sich gern an den Gesprächen beteiligen dürfen.
Und immer wieder werden Schlager gesungen, die damals so erstaunlich gut in die Zeit passten.